Blog der Woche: Happy Work Stories

Mein Thema ist WORK – Themen rund um die Arbeit. Und dies in unterschiedlichster Form: Glückliche Geschichten und Tipps rund um das Arbeitsleben sowie schöne Dinge für und auf dem Schreibtisch. Dies können z.B. sein: stylische Schreibtische, schöne Papeterie oder praktische Aufbewahrungsutensilien für Stifte sowie vieles mehr …

Warum ich einen Blog schreibe und wer ich bin:

Den größten Teil unseres Lebens verbringen wir mit arbeiten. Im Laufe dieser Zeit durchleben wir vielleicht unterschiedliche Phasen. Mal geht es uns damit gut, manchmal schlecht. Wir hadern mit unserem Job, mit den Kollegen, mit dem Chef oder vielleicht auch an der Tätigkeit, die wir ausüben.

Liebster-Award_HappyWorkStories

Wir verspüren den Wunsch etwas zu ändern, schaffen es aber nicht. Oder aber wir fassen den Mut, ändern Dinge und erleben dann meistens Unglaubliches. Türen öffnen sich. Neue Menschen treten in dein Leben, neue Dinge ergeben sich. Beruflich wie privat. Dies ist zumindest mir so passiert. Das Leben ist im ständigen Wandel. Aber he, lass dich darauf ein. Ich habe das gemacht.

Ich selber habe sowohl im Angestelltenverhältnis wie auch als Freie gearbeitet und natürlich blieb ich auch von der Arbeitslosigkeit mal nicht verschont. Alle diese Phasen in meinem (Berufs-)Leben haben mich geprägt, mich zudem gemacht, was ich heute bin. 2013 hatte ich Lust mich beruflich neu auszuprobieren. Bei diesem neuen Job entdeckte ich ungeahnte und schlummernde Fähigkeiten und Eigenschaften an mir. Das war für mich super inspirierend und aufmunternd. Zudem belegte ich ein Coaching zum Thema „Life Work Planning: Berufliche Neuorientierung, neue Wege der Stellen- und Kundensuche, finde den Job oder den Kunden, der wirklich zu dir passt. Ich erlernte dort eine neue Sichtweise, die mich seitdem viel beschwingter und leichter durch mein Berufsleben laufen lässt.

Organisation-1

Meine Erfahrungen möchte ich hier mit euch teilen und euch ermutigen, an euch selber zu glauben. Denn es lohnt sich für sich selber, seine Ziele und Wünsche zu kämpfen. Das Leben schenkt dir immer wieder Chancen. Du musst sie nur sehen, ergreifen und nutzen.

Ganz nach dem Motto:
Hinfallen – aufstehen – Krone richten – weiter gehen

Da mein kreatives Herz (mehr über mich findest du hier) an stylischen Accessoires, Designs, Trends und schönem Interieur hängt, werde ich zudem über das Thema Arbeitsplatzgestaltung berichten.

Meine Kategorien teilen sich wie folgt auf:
HAPPY: Papeterie, Design, Interieur und Messetipps … rund um den Schreibtisch und den Arbeitsplatz.
WORK: Tipps, Informationen, Denkanstöße, Adressen, Messen … zum Thema Arbeit.
STORIES: Geschichten über, von und für Worker.

Lasst euch inspirieren. Schön, dass ihr hier seid. 
Happy Grüße, Leena

Text und Fotos: Happy Work Stories

 

Kommentar verfassen